Süd Mexico

 

3. Live-Reisebricht, 15. Dec. 99


Die Entscheidung fiel dann zugunsten der verspäteten Weihnachtskarten und nach etwas mehr Sport aus (und den haben wir in letzter Zeit gehabt!).

Über einen schönen Pass (3200 müM), vorbei an einer riesen Pyramide (Cholula) und schon waren wir in der 4. grössten Stadt von Mexico, Puebla - hier wurde die berühmte Mole (Sauce aus Chilis, Cacao und rund 30 andere Zutaten für Poulets; für's Rezept siehe: http:// members.tripod.lycos.nl/entradas/platofuerte.html) erfunden, die Nathalie jetzt fast täglich ist!

Dann kamen 330 harte Kilometer, fast ohne flache Strecken, nur 1 Hotel, für die wir 5 Tage brauchten. Zur Belohnung gab es dafür dann eine super Weihnacht in Oaxaca, mit riesem Fest in den Strassen und der schönen Ruinenstädte Monte Alban und Mitla. Geschlafen haben wir auf einem Zeltplatz zwischen Deutschen und Amerikanern, alle mit geschmückten Wohnmobilen und Christbäumen...

Dann kam viel Wind und viele Canyons, aber tendenziell ging's immer runter Richtung Meer - für Sylvester wollten wir es etwasa wärmer. In Tuxla Gutierrez, der Hauptstadt von Chiapas (Revolution: 1994; Tourist-Infos: http://www.chiapasonly.com.mx/) war das Klima dann auch "Jahrhundert-Wechsel"-mässig (obwohl weit weg vom Meer), das Sylvesterfes für mexikanische Verhältnisse jedoch bescheiden. Natürlich sind wir trotzdem gut gerutscht.

Tja, und vorgestern kam die Jahrhundertsteigung nach San Cristobal de las Casas. Während rund 50 km ging's bergauf, um 2000 m an Höhe zu gewinnen. Und jetzt sind wir

 

Ein gutes neues Jahr wünschen wir Euch!

 

   

Zurück


naturs@gmx.ch, Creation 21.5.2000, Claris Home Page 2.0, Updates none